Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DFP e-Learning: Neueste Erkenntnisse und Herausforderungen im Management von Vorhofflimmern

27. November 2023 @ 08:00 - 28. November 2025 @ 17:00

Vorhofflimmern gilt inzwischen als regelrechte Volkskrankheit, durch das anfallsartige, teilweise unbemerkte Auftreten ist die Diagnosestellung jedoch nicht immer einfach. Im Rahmen des DFP Webcasts gibt Prim. PD. Dr. Hannes Alber einen praxisnahen Überblick über das frühzeitige und sichere Erkennen von Vorhofflimmern sowie über die Zulassungsstudien der NOAKs und wie sie sich in der Real-World bewähren. Da die NOAKs die Blutgerinnung, und damit ein lebenswichtiges und empfindliches System beeinflussen, erklärt Ass. Prof. PD. Dr. Clemens Feistritzer in Hinblick auf die Polypharmazie, welche Wechselwirkungen besonders beachtet werden müssen. Zum Schluss widmet sich Univ.-Prof. PD. Dr. Cihan Ay dem Thema des peri- und postoperativen Managements bei antikoagulierten Patienten.

Als wissenschaftlicher Fortbildungsanbieter steht die Ärztekammer für Niederösterreich zur Verfügung.

Eine Veranstaltung organisiert von Springer Medizin – mit freundlicher Unterstützung von Daiichi Sankyo Austria GmbH.

Das e-Learning ist kostenlos. Eine Anmeldung auf www.springermedizin.at ist jedoch erforderlich und wird in der Rubrik Fortbildungen zur Verfügung gestellt.

2 DFP Punkte

LINK: https://www.springermedizin.at/webcast/dfp-webcast–neueste-erkenntnisse-und-herausforderungen-im-management-von-vorhofflimmern/26277542

 

Gültig ist das e-Learning von 27.11.2023 – 27.11.2025

Veranstaltungsort

DFP e-Learning
Österreich Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Springermedizin
Veranstalter-Website anzeigen